07-MTF-01 der Feuerwehr Moers.

07-MTF-01 der Feuerwehr Moers

Fahrzeugtyp: MTF
WES-FM 226
Baujahr: 2007
Funkrufname: Florian Moers 07-MTF-01
Fahrgestell: VW T5
Aufbau/Ausbau: Weschenfelder Sonderfahrzeugbau
Standort: Löschzug-Kapellen

• Zwischen 2006 und 2007 lieferte die Firma Weschenfelder Sonderfahrzeugbau insgesamt sieben baugleiche Mannschaftstransportfahrzeuge auf einem VW T5 Fahrgestell an die Feuerwehr Moers aus. So erhielt jeder Löschzug der freiwilligen Feuerwehr ein neues Mannschaftstransportfahrzeug.
  • Das MTF WES-FM 226 wurde von der Feuerwehr Moers im Jahr 2007 als “Florian Wesel 07/19-71“ beim Löschzug Kappen in Dienst gestellt.
  • Beim Löschzug-Kapellen ersetzt das Fahrzeug ein Mannschaftstransportfahrzeug (WES-2908) auf einem Ford
  • Transit Fahrgestell und Ausbau der Firma Heines aus dem Jahr 1988.
  • Neben dem Transport von Personal und Material zu Übungs- oder Einsatzstellen, kann das Fahrzeug auch als Abschnittsführungs- oder Erkundungsfahrzeug eingesetzt werden. Hierzu wurde im Mannschaftsraum ein zweiter Funkhörer fest verbaut. Ein Tisch kann bei Bedarf zusätzlich angebracht werden.
  • Aktuell steht das Mannschaftstransportfahrzeug dem Löschzug-Kapellen als “Florian Moers 07-MTF-01“ zur Verfügung.

Beladung:

• Warnwesten
  • Verkehrsleitkegel
  • Blitzleuchten
  • Material zur Einsatzdokumentation
  • Winkerkelle
  • Handfunkgeräte
  • Handscheinwerfer

Hier die Bilder zum Mannschaftstranportfahrzeug im Überblick....